Info für VR

Ich habe gerade eine für mich neue Einstellung in DCS gefunden. Keine Ahnung wann diese Option hinzugefügt wurde, aber cool ist sie.
Im Reiter „GUI“ unter Steuerungseinstellungen gibt es jetzt eine 2te Zoom Stufe.

Die normale die es immer schon gab ist ja gefühlt so 2x Zoom. Die neue Stufe würde ich so auf 4 bis 6fach einstufen. Sehr sehr geil muss ich Sagen um auch unter VR weiter entfernt Sachen erkennen zu können.
Bald gibt es wirklich keinen Grund mehr in 2D am Monitor zu spielen.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich gibt es iwo ein topic dazu, aber ich nutze einfach den Anlass hier. :slight_smile:
Welches System nutzt du denn und wie sind die allgemeinen Erfahrungen? Hab das mal vor gut 3 Jahren ausprobiert und die schlechte Auflösung hat mich abgeschreckt.

Zur Zeit benutze ich die Oculus Rift S. Bin sehr zufrieden damit.

Die benutze ich auch. Gauges sind halbwegs ok zu lesen. Manchmal muss man sich je nach Modul etwas vorbeugen (oder eben zoomen), aber alles in allem geht das schon. Screen Door-Effekt hält sich in Grenzen. Aber besser geht natürlich - gerade mittlerweile - auch immer und ist oft halt 'ne Frage des Preises. Was mMn mega geil an der Rift S ist, ist das super gut funktionierende Inside-out-Tracking.

Hallo, wie bzw. nutze ich den Zoom in VR. Bin Neueinsteiger, daher die Frage.

In den Optionen bei DCS (da wo man die Steuerung für die Module) einstellen kann, gibt es einen Reiter GUI. Unter diesen findest du zwei verschiedene Stufen für den Zoom. Taste belegen und fertig ist der Zauber.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sorry, aber könntest du mir einen Screenshot machen, ich finde das irgendwie nicht. Sorry.

Ja kann ich morgen machen.
Wenn du in die Optionen bei DCS gehst, unter den Reiter Steuerung (da wo du die Tasten für die Module zuordnen kannst) kannst du ja deine verschiedenen Flugzeuge auswählen. Links oben glaub ich jetzt aus dem Kopf heraus, da irgendwo dazwischen ist das Modul GUI deinen. Also irgendwo zwischen den Flieger versteckt.

Hallo, ich habe es gefunden. Vielen Dank für deine Mühe.

Sehr gut

Ich fliege auch mit VR-Brille