Hallo,
ich bin zwar leider nicht Mitglied in eurem Jagdgeschwader, weil es zeitlich für mich schwierig ist, aber ich beschäftige mich jetzt schon 2 Jahre sehr intensiv mit DCS. Seit erscheinen der F/A-18 Hornet habe ich mich mit der Maschine und ihren Systemen wirklich sehr intensiv beschäftigt. Eine Sache, an die ich mich bis jetzt noch nicht herangewagt habe, ist die Luftbetankung. Seit 1 Woche trainiere ich fleißig und hab auch schon erste Erfolge erzielt. Mein Problem ist, dass ich inzwischen ziemlich gut in den Basket finde, allerdings große Probleme hab, den Kontakt zu halten. Eine ganz geringe Geschwindigkeitsveränderung von 1 Knoten bewirkt, dass ich den Kontakt wieder verliere und der Tankvorgang abgebrochen wird. Ich habe versucht mittels der automatischen Schubkontrolle die Geschwindigkeit zu halten, aber selbst da habe ich nach spätestens 20 Sekunden den Kontakt verloren, weil auch der Tanker nicht immer ganz mit der selben Geschwindigkeit fliegt.
Gibt es da einen Trick bzw. habt ihr da einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem lösen kann??
Es wäre mir sehr geholfen und ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Didi