Gestatten, ich bin Gopher

Mein Name ist Frank und ich komme aus dem „wahren“ Norden, bin 52 Jahre alt und habe neben meiner Frau auch noch zwei Kinder.
Beruflich arbeite ich in der IT und bin Fachkrankenpfleger für Intensiv- und Anästhesiemedizin. Zuvor war auch ich bei der BW. Dort hatte ich als Fliegerarztgehilfe nur indirekt mit der Fliegerei zu tun.
Mein erster PC war ein Sinclair ZX81 und seit es Flugsimulationsanwendungen gibt, beschäftige ich mich damit. In den letzten Jahren bin vorwiegend MS Flugsimulator geflogen. Erst seitdem mir ein Bekannter DCS empfohlen hat, fliege ich nur noch den.
Auch ich bin von den Videos von Rakuzard schwer begeistert.
Ich hoffe, dass ich von euch lernen und mit euch fliegen darf…
Bis dann Frank

2 „Gefällt mir“

Hi Frank! Herzlich willkommen!

Welches Modul bzw. welche Module fliegst Du in DCS denn?

Liebe Grüße von einem Kollegen im Spätdienst! :syringe:

Hallo Stingray, ich fliege die A10II und bin absoluter Laie mit der F/A18.
Dir einen ruhigen Dienst

Hallo Frank,

von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen! Mit Rakus Videos hast du dir genau die richtige Quelle ausgesucht, um dein DCS auf die nächste Stufe zu bringen :slight_smile:

Ich wünsche dir viel Spaß :partying_face:

Hey Frank, herzlich willkommen!

In der IT arbeite ich auch, und ich bin heilfroh, dass von meiner Arbeit keine Menschenleben abhängen. :smiley:

Wenn du irgendwelche Fragen zu DCS und zur A-10 hast, nur her damit!

Im Moment haben wir kein Bewerbungsfenster, aber sobald wir neue Leute suchen, werden wir das auf jeden Fall auch hier im Forum bekanntgeben.

Welcome Gopher :relaxed: :call_me_hand:t3:
Ist wirklich genial…ich dachte immer, ich wäre der einzige, der den ZX-81 noch kennt :yum: Ich hatte sogar eine RAM-Erweiterung dabei :joy:

Du wirst hier viele verrückte Enthusiasten finden :crazy_face: …und definitiv Antworten auf all’ deine Fragen :wink: :+1:t3:

Wünsch’ dir viel Spaß hier im Forum und mit DCS :muscle:t3: