Gannet stellt sich vor

Hallo zusammen,
hiermit möchte auch ich mich vorstellen.
Ich bin Benny, befinde mich mittlerweile in den 40zigern und bin ein absoluter Fan der Luftfahrt (mit Vorliebe zur Militärluftfahrt). Gelernt habe ich Flugtriebwerkmechaniker. Nach der Lehre war ich 12 Jahre bei der BW (natürlich Luftwaffe).
Nach der Bundeswehrzeit hat es ich in die Kerntechnik verschlagen.
Ich arbeite aktuell am Forschungsreaktor der techn. Universität München in der Schaltwarte.
Nachdem ich das „Go“ von meiner Frau zum Aufbau eines neuen Rechners bekommen habe, war „DCS“ das erste Programm, welches ich installiert habe. Dank der vielen Videos von „Rakuzard“ ist mein Ergeiz geweckt, um mich intensiv mit der Systemtiefe der Militärjets (anfangen will ich mit der A-10) zu beschäftigen. Ich hoffe außerdem, dass ihr bei euch wieder ein paar Leute ausbildet (ich hätte absolut Lust dazu).
So, das soll es erstmal gewesen sein.

7 „Gefällt mir“

Hi Benny, und herzlich willkommen!

Als Azubi auf der A-10C dann ich Dir mit gutem Gewissen versichern, dass Du hier zu vielen (allen? :thinking: ) Fragen gute Antworten kriegen kannst - und wenn nicht, dann zumindest spannenden Diskussionsstoff! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Um die obligatorischen Fragen erstmal aus der Welt zu schaffen: Wo warst Du denn bei der BW, und an welchen Moppeds hast Du geschraubt?

Beste Grüße
Merlin

1 „Gefällt mir“

Hi Merlin,
ich war in Erding stationiert.
Dort habe ich erst an dem J79 (Phantom-Triebwerk) rumgeschraubt.
Nach dem Meisterlehrgang bin ich dann in die Arbeitsvorbereitung gewechselt,wo ich die Werkstätten der Triebwerksinstandhaltung betreut habe.
Außerdem hab ich noch die ATN für RB-199 (Tornado-Triebwerk) sowie für die Bordenergieversorgungsanlagen Tornado (BEVA).

VG
Benny

Hi Gannet,

hey, herzlich willkommen bei uns im Forum!

Ich sag’s immer wieder gerne, weil es einfach zutrifft: Die A-10C fliege ich seit der Beta, und bis heute lerne ich immer noch Neues dazu. Mit dem Modul machst du bei DCS bestimmt nichts falsch. :slight_smile:

Wenn du Fragen dazu hast, immer her damit! Und ansonsten schon mal viel Spaß mit DCS und dem Warzenschwein. :smiley:

Servus Gannet.
Freut mich zu hören, dass du auch aus dem Süden kommst, da das vJaBog66 schon ziemlich norddeutsch geprägt ist😇. Ich selber bin aber ein Teil der „Drehköppe“, und fühle mich da auch sauwohl. Würde mich freuen, öfters was von dir zu hören…

Vielen Dank für die netten Nachrichten.
Ich werde auf das Angebot bestimmt zurückkommen.

Nicht alles jenseits des Weißwurschdäquators ist Norddeutschland! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hallo @Gannet, schön, dass du hierher gefunden hast. Das J79 liegt mir auch noch in der Nase… damals als das JG72 noch existierte und ich am Zaun meine Jugend verbrachte…

Apropos nördlich. @Yurgon Google earth sagt, dass deine Stadt tatsächlich nördliche als Rheine liegt. Dabei würde ich uns doch eher als die Mitte von Deutschland bezeichnen…

Das hier ist so weit im Norden, hier geht den ganzen Sommer die Sonne nicht mehr unter. :rofl:

Na gut. Laut Google Earth ist es recht knapp, aber stimmt schon, ich scheine von uns aktuell am höchsten im Norden zu wohnen.

Hallo Zusammen,

ich würde mich ja auch gerne vorstellen, aber im Moment ist das Aufnahmefenster zu :frowning:
Es eilt nicht so sehr - mein Flieger ist erst zu 80% fertig. Es ist ein A-!0C II real Cockpit. Ich denke, dass ich in drei bis vier Monaten damit online gehen kann. Sim fliegen mache ich seit 1982. DCS seit etwa 9 Jahren, angefangen habe ich mit der KA50 und bin dann schnell zur A-10 gekommen.
Mal abwarten, wann wieder jemand aufgenommen wird :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Moin Opus,

na dann wollen wir doch mal Fotos sehen, oder? :slight_smile:

Ich bastel gerade an einem Hornet-Cockpit rum und da mir das soviel Spaß gemacht hat fügen sich gerade die Einzelteile für ein C-101 Cockpit. Frei nach dem Motto „besser haben, als brauchen“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das beantwortet dann schon mal die Frage, ob du einen langfristigen Bezug zu DCS hast. :joy:

Na, dann zeige ich mal den aktuellen Stand. Main Panel ist komplett fertig. Rechte Console ist in Arbeit, wobei CDU, Oxygen, Coutionbox und Lights schon fertig sind. Für die linke Console habe ich das SAS mit Eigenbau-Magnetschaltern ausgestattet. Auch Anti Skid ist magnetisch gehalten. Ich arbeite schon den dritten Winter daran.
Sorry Gannet, dass das jetzt in deine Vorstellung platzt…





5 „Gefällt mir“

Das ist doch mal eine Ansage! Top Sache

In der Tat, sehr geil! :+1:

Das ist im Moment mein Fulltime Job :slight_smile: Rat bekomme ich vom Neffen, der war Fluginstrumentenmeister bei der BW und vom Sohn. Der fliegt Tornado in Büchel. Er zeigt mir dann die Procederes im Detail :slight_smile:
Durch den Einbau von Hotas ins Cockpit kann ich z.Z. nicht Fliegen. Hoffentlich vergesse ich nicht allzuviel, haha. Also, wenn wieder ein Fenster aufgeht, denkt an mich! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“