Funny Stuff

Weiß ich noch wie gestern! Hab das nahezu Live am TV verfolgt!

6 „Gefällt mir“

Das ist völlig normal. Gerne auch erschließen „günstigen Baulands“ neben einem Übungsplatz. Gentleman Agreement: wenn nicht geübt wird, darf der Platz zum Spaziergang genutzt werden, aber Hunde sind an der Leine zu führen.
Klappt wie gewohnt gar nicht. Absperrung und Rote Flagge wurde ignoriert, umgangen; Hunde beliebig frei laufen gelassen. Gerne sich beschwert, weil man den Hund erschreckt hat… Bis ein Hund es geschafft hat während der Ausbildung „Sperranlagen“ durchs Unterholz in den NATO-Draht zu wieseln. Der Leitende musste den Hund mit der P1 von seinen Leiden erlösen (keine Details, aber absolut richtige Entscheidung) und der Besitzer hat natürlich versucht die BW zu verklagen. Ging nicht so aus wie er sich das vorgestellt hatte.
Nachdem also der Übungsplatz wieder durchgängig gesperrt und die Leute mehrfach des Platzes verwiesen wurden, gingen die Klagen wegen dem „Lärm“ los. Man beachte, vielleicht einmal im Monat wurde etwas ÜbMun (Platzpatronen) geschossen.
Unser Standort-Kommandant hatte dann die Schnauze voll und hat das geklärt: „Im Rahmen der Veränderten Einsatzlage mit Somalia und Balkan, war es erforderlich auch regelmäßig die Handhabung und Abläufe mit MG und LeOzFst (sowas wie ein RPG) zu üben. Um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten wird der MilSicherheitsbereich um den Übungsplatz konsequent durchgesetzt.“
Das hieß es gab regelmäßig echten Lärm (PzFstÜb knallt fast so wie die Echte) und wenn wir Zivilisten auf dem Platz gefunden haben, wurden diese „vorläufig festgehalten“ und der Polizei übergeben, inkl. Anzeige wegen unbefugten betretens eines MilSicherheitsbereich.
Das hat das sehr schnell beendet…
Schade daß es immer Idioten geben muss, denen ein Gentleman Agreement nicht gut genug ist. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Wir wollten Zivilisten immer mit einem gekonnten Feuerüberfall „begrüßen“. Durften wir aber nie, man muss ja nett sein.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Das kam durchaus vor, dass die uns in den Feuerüberfall gelaufen sind. Meist aus dem Rücken, weil nach vorne haben wir ja geschaut… Die armen Hunde sind immer aussgetackert, weil ist wie Silvester mit so einem feinen Gehör, nur halt näher dran.
Deswegen die Regelung „Die Wege nicht verlassen“. Hat sich nur leider kaum jemand dran gehalten.

1 „Gefällt mir“

Das Foto an sich ist auch einfach nur genial geschossen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ooooh, sieht spannend aus!

https://www.youtube.com/watch?v=oEVrdwZ9bEk

3 „Gefällt mir“

:scream:
Muss. Runterladen.

By the Power auf Grayskull!! :scream:

Oh… Meine Jugend … Wie geil

Ihr jungen Hüpfer!!! Asteroids auf dem Atari war meine Jugend​:crazy_face::rocket:

It is required you own a copy of X-Wing Alliance which you can purchase through GoG or Steam if you don’t have it already.

Och neee, das finde ich doch nie wied… mooooment. Hab ich das nicht vor ein paar Wochen aus Papas Keller mitgenommen, um einen Stapel alte Spiele bei Zeiten auf eBay zu verticken?

Haha, cool! Jetzt muss ich nur schauen, ob das Blueray-Laufwerk überhaupt noch funktioniert. Angeschlossen sollte es sein. :wink:

3 „Gefällt mir“

Woah, sogar noch die schöne Bigbox! Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass ich irgendwie alle Boxen irgendwann (vor sehr vielen Jahren!) mal entsorgt habe :expressionless:

image

Danke ED für diesen außergewöhnlich detaillierten Bericht.

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Darüber musste ich heute auch schon einmal herzlich lachen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Haha, diese Spielkinder. :smiley:

Wahahahaaaa, wie grandios das ist!

YouTube weiß jetzt auch in welchem Land ich gerade bin (kam als Werbung):

Gut, dass ich am anderen Ende bin…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“