FaceTrackNoIR in DCS

Hallo Zusammen,

so, nachdem ich mich jetzt seit einiger mit FaceTrackNoIR rumgeschlagen habe, muss ich hier mal Fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann.

Grundsätzlich funktioniert die Software ja ganz gut in DCS. Allerdings hab ich das Problem, das mein virtueller Kopf immer leicht wackelt, bzw. zittert, was es mir dann erschwert mit der Maus das Cockpit zu bedienen. Ich hab nun schon alles mögliche versucht um das irgendwie zu „glätten“, allerdings ohne wirklichen Erfolg.

Was mir schon aufgefallen ist, laut FaceTrackNoIR wird das Bild mit 25Hz aufgenommen. Könnte es sein das es daran liegt? Ich nutze keine HighEnd Webcam. Hätte ich mit einer höheren Framezahl eine präzisere Abfrage meiner Bewegungen, oder sind die 25Hz eine Limitierung seitens der Software? Vielleicht gibt es ja hier jemand der sich mit dem Programm besser auskennt und mir Tips geben kann, ich wäre wirklich Dankbar!

Und da ich hier jetzt schon mal am Fragen bin, aus irgend einem Grund klappt das Zoomen innerhalb der Cockpit-Ansicht nicht, wenn FaceTrackNoIR läuft. Ohne Facetracking, wenn ich per LAlt - C hin und her schalte klappt es. Allerdings sind auch in den Optionen, wenn ich die Cockpit-Ansicht Rubrik der A-10 aufrufe, die Schaltflächen ausgegraut, ich kann da also nix auf die Maus legen.

Ich Bedanke mich schon mal im voraus :slight_smile:

Grüße

Ich hab es gaaaaaanz am Anfang auch mit FaceTrackNoIR versucht.
Die von dir beschriebenen Probleme waren der Grund, warum ich mir dann TrackIR geholt habe :smiley:

Ja, das hatte ich schon befürchtet. Früher oder später wäre es bei mir ohnehin TrackIR geworden, alleine schon weil es viel mehr Möglichkeiten bietet. FaceTrack sollte nur ne Übergangslösung werden, ist aber als solche nicht wirklich zu gebrauchen.