F-16C trim reversal

Hallo alle miteinander, ich wollte mich bei euch erkundigen, ob ihr mit der F-16C in der Stable ähnliches beobachten konntet wie ich. Es geht um die Befehle und deren Zuordnung für die Trimmung.

Heute hatte ich mal wieder Lust in der Falcon AAR zu trainieren.
Aus zunächst unerfindlichen Gründen bereitete es mir große Probleme die Maschine vernünftig auszutrimmen, bis ich gemerkt habe, dass innerhalb von DCS die Trimeingaben von der F-16 falsch interpretiert werden. Der Trimknopf für Nase runter heißt schließlich JOY_BTN_POV1_U und für Nase hoch wird als JOY_BTN_POV1_D geführt. In der F-16 dagegen wird Der Trimbefehl für Nase runter als JOY_BTN_POV1_D interpretiert während Nase hoch JOY_BTN_POV1_U

image

In der A-10C II dagegen ist es alles korrekt belegt. Die Nose Up Taste am Stick ist JOY_BTN_POV1_D und Nose Down ist der Befehl JOY_BTN_POV1_U.

image

Außerdem habe ich seitdem ich das Buddyfox UFC habe, seltsamerweise immer volle Achsenausschläge wenn ich in eine laufende Mission einsteige. Siehe nächster Screenshot.

Ich kann dir nur den Tipp geben in den ACHSEN Einstellungen auch bei dem Buddyfox (und sonstigen USB Geräte außer deinen Virpil Controls + Ruder) alles zu löschen :wink:
Ich hatte das bei meiner anderen Button Box letztens auch in der C-101. Da hats auf einmal abundzu den Throttle auf Max gestellt.

Zu der F-16 kann ich gerade leider nicht weiterhelfen.

In den Achseneinstellungen ist kein Eintrag beim Buddyfox zu finden.

Es gibt in den Optionen irgendwo ne Einstellung „Synchronisierung Hardware mit sim“ oder so ähnlich. Das hatte bei mir zur Folge, dass ich in instant missions in denen man km Flug startete sofort unkontrolliert in nen flat spin gegangen bin. Erst als ich den Stick bisschen bewegt hatte, war wieder alles normal.
Vielleicht ists ja das bei dir?

1 „Gefällt mir“

Jo danke :slight_smile: , das wars. Hab den Haken rausgenommen. Damit hats aufgehört. Kein unkontrollierbarer
Flatspin mehr. Wer also das Buddyfox UFC nutzen will, sollte das machen oder innerhalb von Millisekunden seine gesamte Hardware einmal betätigen :smiley:

Probeweise hab ich die Option drin gelassen und den Stecker vom UFC gezogen.
Dann funktioniert es mit aktiver Hardwaresynchronisation. Doch nur zum Rumstehen
habe ich die Button Box natürlich nicht gekauft.

1 „Gefällt mir“