Hallo zusammen,
egal ob Fixed Wing oder Rotary Wing, die militärische Fliegerei interessiert mich schon seit ich klein bin. Ist zwar mit meinen 26 Jahren nicht so lange her aber das lassen wir mal außen vor. Mich begeistert in der simulierten Luftfahrt die Herausforderung Luftfahrzeuge effektiv und kontrolliert zu bewegen oder auch in unübersichtlichen Situationen „Herr der Lage“ zu sein.
Um mich in einem Satz zu beschreiben:
„Hollow - Stets bemüht!“
Man sagte mir das sei was gutes…
Servus Hollow. Herzlich willkommen im Geschwader und insbesondere bei den „Drehköppen“. Da gehöre ich auch dazu und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir gemeinsam viel Spaß haben werden.
Zum Onboarding und ersten Flug wird sich Borin und Hammer bei dir melden und auch ich werde mich bemühen, dich baldmöglichst in die Staffel zu integrieren. Wenn du Lernbedarf hast, ich habe auch tagüber Zeit
.
Herzlich willkommen bei uns! Als Vertreter der Fixed Wings muss ich dich ja eigentlich schelten, dich für die Helis entschieden zu haben, aber insgeheim finde ich Drehflügler schon auch ganz cool. 
Solange es nicht heißt „war bei Kollegen und Vorgesetzten beliebt“ ist glaube ich alles okay. 
Es muss ja auch welche geben, die sich gerne in 'ne Jonglierkeule unter einem Ventilatorpropeller (ich weiß, Ihr nennt das „Rotor“) setzen. 
Auch ich möchte Dir ein herzliches Willkommen entgegenträllern! Schön, dass Du Dich für uns entschieden hast, und ich hoffe, dass wir Dir das bieten können, was Du für Dich suchst! 
Ich hatte am Dienstag noch was vergessen zu fragen:
Welche Fächer unterrichtest Du denn eigentlich?
WELCOME HOLLOW

freu’ mich, dass du bei uns bist. Definitiv wird dein „erscheinen“ auch die anderen Rotorköppe motivieren, wieder mehr den IP-Hut aufzuziehen 
Das bashing zwischen fixed-wing und rotor ist völlig normal. Sie wünschen sich halt insgeheim, auch richtige Piloten mit Anforderung zu sein 
Ich hatte mal einen fixed-wing-jockey als Pilot in der CH53 und er musste danach zugeben, dass unser Profil doch anders und anspruchsvoller ist als seins 
Vor allem der Übergang vom Reiseflug zu OGE-Hover hat ihm den Rest gegeben 
Viel Spaß bei uns und hoffentlich auf bald im Cockpit

Moin Hollow,
Bzgl des Alters kann man es auch so sehen, dass du aktuell statistisch die längste Geschwaderzeit von allen vor dir hast…
@Zampi weißt du wie unfassbar schwer und mental herausfordernd es ist in 20.000ft im Levelflight den Autopiloten zu aktivieren? Stell dir das mal vor… Das könnt ihr einfach nicht.
Vor allem nicht in DCS, weil die blöde Chinook noch keinen Autopiloten hat. 
kudos
Herzlich willkommen, freut mich, dass auch unsere Rotorköppe langsam mehr werden, solange ihr uns da unten die Luftnahunterstützung nicht streitig machen anfangt 
Man sieht sich demnächst im Discord 
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Drehfluglern.
Schön das du sich entschlossen hast bei uns mitzumachen und ich hoffe du bleibst lange und wir haben viele gute Erlebnisse zusammen 

Wahrscheinlich wird es etwas dauern bis wir uns begegnen werden, aber bei den anderen Verrückten bist du erst mal in äußerst kompetenten Händen. 
Viel Spaß
Hi Hollow,
hier auch noch mal ein herzliches Willkommen. Klasse, dass du dich uns anschließt!
Bis denne…