Donnerblase besteht IQT

Unser Donner hat gestern erfolgreich den ersten Teil unserer Ausbildung, das IQT, bestanden.
Nach ungefähr 30 Flugstunden, davon ungefähr 8 unter Instrumentenflugregeln erlangt er damit die Basic Qualification. :slight_smile:

Zu gute halten muss man ihm, dass er den Checkride unter Einfluss von Kopfschmerzen und Schmerzmitteln geflogen ist… :see_no_evil: Ich vermute immer noch, dass in der Packungsbeilage irgendwo drin steht, dass man nach der Einnahme keine großen Maschinen mehr steuern sollte… aber naja…

Für ihn geht es - genau wie für MasterZelgadis - direkt im darauf aufbauenden MQT weiter. :rocket:

5 „Gefällt mir“

Danke!

Jo ich glaub beim nächsten CR verschieb ich den lieber wenn ich nicht ganz fit bin :sweat_smile:, aber ich dachte mir diesen haben wir eh schon oft genug vertagt… Und 30 Stunden vergehen echt schnell :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch und ab zur Dopingkontrolle.

1 „Gefällt mir“

Das denk ich auch :wink:

Ziemlich genau 3 Monate. Dein Erstflug bei uns war am 27.02. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch, willkommen im MQT-Club. Setz dich, nimm dir ein Bier :smiley:

3 „Gefällt mir“

Na dann herzlichen Glückwunsch! :+1:

Habe am Montag schon MasterZelgadis ein wenig überrascht und ins kalte Wasser geworfen, dann kann ich das ja bei Donner nun auch machen. Äh, also… nach dem Waffentraining ohne vorheriges üben wieder machen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So kalt war das Wasser ja nicht, war ja nix unbekanntes dabei :wink:

Bei den aktuellen Temperaturen ist kaltes Wasser eh immer gerne gesehen :wink: