Der neue aus der Schweiz

Hallo Jagdbombergeschwader 66
Ich habe DCS schon knapp 3 Jahren, bin aber lediglich mit der F18 Hornet, da dies der Flieger unserer Schweizer Luftwaffe ist (bis der neue F35 kommt). Ja ich komme aus der Schweiz, wohne am Bodensee und bin 53 Lenzen jung. DCS spiele ich lediglich in den kalten Monaten, da es mit der VR Brille etwas zu feucht wird :wink: Ich fliege mit einem Rig mit Hotas Warthog. Mein bisheriges ganzes können habe ich hauptsächlich durch YT Video von Rakuzard angeeignet. Nun, ich krieg zumindest den Vogel hoch, der Rest ist leider wieder etwas eingerostet. Ich war mal eine Zeitlang in einem Schweizer Team, aber da wurde Anwesenheit sehr gross geschrieben, aber für mich ist es nach Lust und Laune. Dies kann man steigern, wenn das Team gegenseitig stimmt.
Hab ich noch was vergessen? Ich würde mich freuen, mit euch zusammen zu fliegen und den Vogel in den Griff zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

Moin und willkommen bei uns im Forum!

Kann durchaus sein, dass du mal wem von uns auf einem Public Server begegnest, aber grundsätzlich erwarten wir von unseren Mitgliedern ebenfalls regelmäßige Anwesenheit - und im Moment haben wir kein Fenster, in dem wir neue Mitglieder aufnehmen.

Aber bei Fragen zu DCS oder zur Hornet schieß einfach hier im Forum los, wenn wir die Antwort kennen, helfen wir natürlich gerne. :slight_smile:

Danke für die Info, ich hoffe es gibt dann noch mal bei euch Platz, falls einem der Fallschirm nicht aufgeht :wink:

Noch eine Frage: Habt ihr auch einen eigenen Server, wo man etwas üben kann und sich so für allerlei trifft?

Wir verfügen zwei private Geschwader Server. Auf Server eins ist die NTTR aktiv und auf Server zwei die Mariannen. Jedoch sind diese für interne Geschwadertrainings gedacht. Prima üben kannst du auch auf den öffentlichen Servern. :slight_smile: :airplane:

Geht es um bestimmte Szenarien wie Formationsflug oder Luftbetankung findest im Downloadbereich von Eagle Dynamics unzählige Missionen in denen du besagte Fertigkeiten üben kannst.