DCS F/A18 Keyboard und X56 funktionieren nicht

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Vielleicht kann man mir hier weiter helfen. Mein Logitech X56 HOTAS sowie meine Tastatur( Skiller pro) funktionieren nur eingeschränkt bei der F/A18. Es werden keine Eingabebefehle wie z.B. Linker/rechter Schub oder die Schnellstartfunktion (LWIN POS1) angenommen. Fliege ich die F15 funktioniert alles einwandfrei wie programmiert. Ich weiß nicht weiter?!

Vielen Dank im voraus

Ein Klassiker ist, dass man die Belegung für das falsche Muster macht.

Wenn du über Options → Controls gehst, gibt es mehrere F/A-18 zur Auswahl, die müssten sowas wie „Sim“ und „Game“ heißen.

Welche davon genutzt wird, hängt davon ab, ob Options → Gameplay → Game Flight Mode angekreuzt ist oder nicht. Wenn es angekreuzt ist, werden die konfigurierten Eingaben für „F/A-18 Game“ genommen, und ansonsten die für „F/A-18 Sim“.

Kannst du einmal prüfen, ob das Problem damit zu tun hat?

Hallo!

Ja danke das wars tatsächlich! Ein falsches Häkchen und nichts geht mehr. Nach einigen Testflügen hat soweit alles funktioniert. jetzt heißt es lernen, lernen, lernen. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die Unterstützung bedanken!!!

2 „Gefällt mir“

Hi,

ja, kleines Häckchen, große Wirkung. Stell dir vor, ich nutze noch eine Saitek-Kombi X36F/X35T aus DM-Tagen. It works! :sweat_smile: