Hui, vielen Dank für die nette Begrüssung Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben…
Kurz zu den Fragen, die ihr so an mich hattet…
Jepp, ich war nur auf dem Tornado, Phantom wäre zwar mein Traum gewesen, aber damals war die Ausphasung schon beschlossen und von daher ergab sich keine Wahlmöglichkeit. Ich war damit dann aber eines der „Gründungsmitglieder“ des neuen AG 51 „I“ in Jagel.
Mein Spitzname geht tatsächlich auf meinen Spitznamen in der Staffel zurück. Die Geschichte ist aber gar nicht dramatisch, im Gegenteil…der ein oder andere kennt vielleicht noch die Sendung RTL Samstag Nacht und dort die Rubrik Kentucky schreit ■■■■■■?. Naja, und bei einer lustigen Runde kamen die lieben Kameraden dann von Mike Schröder auf Shrike Möder und Shrike ist hängengeblieben und war fortan auch im Geschwader bekannt.
Ja, warum die F-14 und die F-18? Klar, beide Flugzeuge haben mit dem Tornado nicht viel gemein, aber tatsächlich finde ich die F-14 ziemlich schön und die F-18 ist wunderbar leicht zu fliegen, auch wenn die Systeme doch recht komplex sind. Wobei ich natürlich auch sehnsüchtig hoffe, dass einmal der Tornado auch seinen Weg in DCS finden wird.
Auch interessiert mich der Luftkampf momentan noch etwas mehr, da dort einfach mehr Dynamik vorhanden ist.
Was Hubschrauber angeht, so schiele ich da auch schon mal hin, aber fürs Erste bin ich mit den anderen beiden Flugzeugen genug ausgelastet…aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben