Dann stell ich mich auch mal vor

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael Schröder und bin wahrscheinlich einer der Old-Heads, da ich nun auch mit 52 Jahren mit der Sim-Fliegerei angefangen habe. Klar, die waren immer schon auf dem PC, aber nun habe ich auch mit DCS angefangen :slight_smile:
Mein Hintergrund ist die „echte“ Fliegerei, da ich früher als WSO auf dem Aufklärungstornado im AG 51 „I“ geflogen bin.
In DCS versuche ich derzeit die F-18 einigermassen in den Griff zu bekommen und habe mir parallel dazu die F-14 vorgenommen.
Meine Ausstattung:
ASUS Triton Laptop
X52 HOTAS
Oculus VR Brille

Bin gespannt, wie es hier bei euch im Forum so läuft…

3 „Gefällt mir“

Moin Shrike, herzlich willkommen.
Schön neue Leute zu sehen.
Warst du noch auf der Phantom, oder schon Tornado? Wobei vom Alter doch eher letzteres der Fall sein sollte, oder?
Disregard: wer lesen kann… Ich gerade von einer Bergtour zurück und. Mein Körper sagt mir gerade [Funkstille]…

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Ich überleg gerade, geht dein Nickname auf die AGM-45 zurück? Die Aufklärer hatten die aber ja vermutlich eher nicht im Einsatz. Oder ist das ein verdientes Callsign, für das es eine richtige Geschichte gibt? :wink:

Herzlichen willkommen hier im Forum, du bist zwar nicht der einzige Flyer hier, allerdings der erst mit Klappdrachenerfahrung :wink: Die meisten anderen hier im höheren Alter benötigen keinen Anlauf zum Fliegen.
Ziemlich cool, dass du dich hier angemeldet, hast und den Weg zu DCS gefunden hast. Du kannst dich auf einen Austausch auf hohem Niveau freuen.
Dazu gleich mal die Frage, was außer Top Gun dich gerade so an der F-14 interessiert? Ich mag mich irren, aber das Konzept und der Auftrag ist abgesehen von den Schwenkflügeln doch recht weit weg von dem des Tornado.

Seit wann braucht man einen Grund, die F-14 geil zu finden? :innocent:

2 „Gefällt mir“

Aber ist nicht die Tomcat selbst der Grund? :grin:

@Shrike, herzlich willkommen hier im Forum!
Darf ich eine Idee abgeben bzgl. des Callsigns? Schröder Mike - Shrike? :slight_smile:

Hi Shrike, ich muss dich enttäuschen, mit 52 Lenzen bist du ja noch ein junger Hüpfer!!! Aber trotzdem: Herzlich Willkommen im Forum!
PS: Helis willst du nicht fliegen?

Hui, vielen Dank für die nette Begrüssung :smiley: Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben…
Kurz zu den Fragen, die ihr so an mich hattet…
Jepp, ich war nur auf dem Tornado, Phantom wäre zwar mein Traum gewesen, aber damals war die Ausphasung schon beschlossen und von daher ergab sich keine Wahlmöglichkeit. Ich war damit dann aber eines der „Gründungsmitglieder“ des neuen AG 51 „I“ in Jagel.
Mein Spitzname geht tatsächlich auf meinen Spitznamen in der Staffel zurück. Die Geschichte ist aber gar nicht dramatisch, im Gegenteil…der ein oder andere kennt vielleicht noch die Sendung RTL Samstag Nacht und dort die Rubrik Kentucky schreit ■■■■■■?. Naja, und bei einer lustigen Runde kamen die lieben Kameraden dann von Mike Schröder auf Shrike Möder und Shrike ist hängengeblieben und war fortan auch im Geschwader bekannt.
Ja, warum die F-14 und die F-18? Klar, beide Flugzeuge haben mit dem Tornado nicht viel gemein, aber tatsächlich finde ich die F-14 ziemlich schön und die F-18 ist wunderbar leicht zu fliegen, auch wenn die Systeme doch recht komplex sind. Wobei ich natürlich auch sehnsüchtig hoffe, dass einmal der Tornado auch seinen Weg in DCS finden wird.
Auch interessiert mich der Luftkampf momentan noch etwas mehr, da dort einfach mehr Dynamik vorhanden ist.
Was Hubschrauber angeht, so schiele ich da auch schon mal hin, aber fürs Erste bin ich mit den anderen beiden Flugzeugen genug ausgelastet…aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :smiley:

4 „Gefällt mir“

Entschuldigung, dürfte ich Sie mal hier an die Bheke ■■■■■■??

Legendär.

2 „Gefällt mir“

Schade, ich bin nämlich auf der Suche nach einem AH64 CP/G :joy:

Haha, großartig! :smiley:

Hallo Shrike,

willkommen im Forum und vor allem in DCS.
Ja, ich bin auch bei der Hornet hängengeblieben, obwohl es ja wirklich genügend super Auswahl gibt angefangen mit der A-10…
Bisher übe ich noch für mich und baue mir dafür so meine kleine Missionen zusammen weil ich momentan anders privat auch ganz nett eingespannt bin… Wenn du aber dann mal Bock auf Austausch oder Formationsflug hast, gerne bei mir oder in Rakus Discord-Kanal bei den anderen Piloten im Hangar melden.
Bis denne, good hunting!

1 „Gefällt mir“

solltest du noch suchen, könne wir ja gern mal fliegen.

Ja, sehr gerne, können uns ja demnächst mal zusammenschreiben. Da würde mir schon großen Spaß machen…

Wann immer du Zeit hast ! :grinning: :+1:

Servus turboss.

Wie schaut’s denn heute Mittag aus. Da hätt ich noch ein Stündchen, wo es ganz gut passen würde…

1 „Gefällt mir“

Perfekt! Wann und wo?

Ich würde vorschlagen im TS: 88.99.13.169
Bin dort im Alpha Flight

Bin da

jetzt müsste es gehen…