Av-8b n/a vtol

Nun hatte ich auch endlich Zeit das Video in Ruhe zu schauen.
Vielen Dank! Es ist wirklich sehr interessant wie schnell die AV-8B in der Luft sein kann!

Weiterhin viel Spass damit und hype uns nicht zu fest :roll_eyes:

Sind doch nur noch zwei Tage :slight_smile:
Heute Nachmittag kommt noch ein kurzes, letztes Preview-Video.

3 „Gefällt mir“

Das vorletzte Video… ich musste gerade spontan und unter Zeitdruck (weil gleich Geschwadertraining) doch noch die Luftbetankung probieren, weil es mir und meinem Stolz absolut keine Ruhe gelassen hat :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Die AV-8B gibt DCS eine interessante Diversität. Ich träume manchmal mit offenen Augen eine Kampagne zu erstellen, die genau den Anwendungszweck dieses Musters hervorhebt. Angelehnt an Operation Enduring Freedom.

Szenario: Erste Invasionsexpedition vom Wasser aus. Die Marines unterstützen, die versuchen zuerst einen Landungskopf zu sichern und dann Boden zu sichern. Die Einsätze gehen von CAS bis zu strategic bombing (Trainingscamps, Flughäfen etc.). Im Verlauf der Kampagne, wenn die Marines Flugfelder eingenommen haben und die Army mit dem schweren Geschütz auffahren konnte, wird man am Boden stationiert. Die A10C und andere Flugmuster starten von einem anderen, besser erhaltenen Flugfeld aus. Weil es da aber keinen Platz mehr hat, müssen die Harrier von einem Flugfeld aus starten, das wir am Anfang zerbombt haben. Deshalb ist die Landebahn in furchtbarem Zustand und nur VSTOL (vor allem short takeoff)Muster können da starten und laden.

Das würde auf wunderbarer Weise zeigen, warum es die Harrier braucht, auch wenn die Navy mächtige F18 hat und die AirForce F-16, F-15E und A10C hat.

Ein tolles Projekt auf der Liste der Dinge, die ich nie machen werde. :roll_eyes:

Kaffeepause vorüber und wieder ab in die Schlacht.

Grüsse
Emu

1 „Gefällt mir“

Na dann kann ich mir die Idee ja klauen, anfangen sie umzusetzen, und spätestens, nach einer halben Stunde, wenn ich das nächste Feature gefunden habe, das ich gerne hätte, man aber mit dem Editor nicht umsetzen kann, das ganze wieder hinschmeißen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Um das einigermassen realistisch hinzubekommen, braucht es mindestens eine „dritte“/„neutrale“ Fraktion, um die ROEs zum Schutz der Zivilbevölkerung abzubilden. Etwas, dass ich mir seit DCS Black Shark zurück wünsche…

Wenn wir dann noch vernünftige „Insurgents“ mit bewaffnete PickUps, 12.7mm Dshka MGs auf Dreibein und verschiedene Kämpfer mit Ak-47, Dragunov und MGs hätten… Vielleicht sogar „unbewaffnete Zivilisten“, für die neutrale Fraktion.

Aber so ein asymmetrischer Konflikt wird eben erst durch die harten ROE und den Unterschied zwischen legitimem Ziel und potentiell Unschuldigen die im Weg stehen spannend.

Bomben auf Zelte und Lkw werfen wird doch etwas öde, aber fanatische „Insurgents“ mit massiver SAM Cover, SA-10, schweren Kampfpanzern und Kampfjets passen auch kaum.

Da ist noch viel Luft nach oben.

1 „Gefällt mir“

Naja, als ich mal vorgeschlagen hatte, dass es mehr Infanterie benötigt (Schließlich geht es beim CAS ja um die Unterstützung der Infanterie), wurde ich im Forum nur blöd angemacht, dass das ja kein ArmA wäre. Und sowas wie „Alles klar, wird morgen eingebaut“. Komm da mal mit Zivilisten an :smiley:
Ein Grund warum ich nur noch selten da im Forum bin, da laufen echt ne Menge Vollidioten rum. Und das bei so einem Nischenprodukt…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch nicht wie man Waffen einsetzt, also bin ich mal mit nur einer Mav und 20% Fuel gestartet. Wäre fast mein erster Crash geworden. Fast. :wink:

Ich sag mal, unsere kleine Challenge wird schon hart, aber ich halte es nicht für unmöglich. :smiley:

Im Screenshot sieht man es schlecht, aber das war ein recht wackeliger Hover, kein Vorwärtsflug.

2 „Gefällt mir“

Ich seh doch da Motion Blur… ganz sicher… das war doch bestimmt bei 160 KIAS :stuck_out_tongue:

Zumindest ist das Fahrwerk noch dran. Das sollte doch bestimmt bei 350 oder mehr irgendwann abreißen, oder? :wink:

Hab ich noch nicht versucht… :thinking:

Mir ist bei meinen (off camera) Tests nur einmal der Flügel abgerissen…:
Wollte mal schauen wie hoch man kommt und wie schnell man werden kann. ~50% Fuel, gib ihm ganz nach oben und mit vollem Throttle wieder runter. Kurz nach 1 TMN hat es laut *KNACK* gemacht, als ich ein wenig nach oben gezogen hab.

Erinnert mich an eine Doku, die ich über VTOL Flugzeuge gesehen habe. Wusstet ihr, dass Deutsche Ingenieure die erste Technologien für stabilen VTOL und sogar Rückwärtsflug geliefert haben?

Die haben so ein Stangengestell gebaut. Der Cockpit war praktisch nur ein Stuhl befestigt an das Gestell…und die beweglichen Düsen und Triebwerke dran befestigt.

:joy::+1: da muss man als Testpilot mehr als nur Balls of Steel haben

Edit:

here we go. Durfte 3 Wannen Wäsche zusammenlegen und bin per Zufall darauf gestolpert. Für eine Doku auf N24 erstaunlich gut und informativ. Hab Sie ausnahmsweise auch zu Ende geschaut. :slight_smile:

Das Bier geht wohl an Jabbers… Auch wenn er strenggenommen aus dem leichten Seitwärtsflug geschossen hat… Aber zumindest konnte er die Kiste hinterher wieder abfangen und stabilisieren.

Aber bei ner Maverick bekommst du auch eins. :yum:

Ich mag Jabbers :joy:

Hätte ich gestern Nacht nicht nur 2h geschlafen hätte ich gestern sogar aufgenommen, sobald ich meine Framerate in 1.5 in den Griff gekriegt hätte…

Das schreit ja fast schon nach der nächsten Challenge: Orts und Häuserkampf SA342 Mistral vs. AV8 Sidewinder

2 „Gefällt mir“

Wobei ich gespannt wäre wie das ausgeht. Die Sidewinder hat einiges an Reichweitenvorteil, aber die Gazelle ist seeehr agil und schnell in Deckung, oder?

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass das Gewicht bei der Harrier nicht richtig kalkuliert wird, zumindest über eine ganze „Mission“ gesehen?

Theoretisch müsste ich bei 2200pfund Sprit und leeren 2xTriple Racks senkrecht abheben können, kann ich aber nicht… Beim Start meines Fluges hatte ich 50% Fuel und 6 Bomben (2x3 KM82). Bin dann an den Tanker und habe mich auf 5000Pfund betanken lassen. Danach zur Range 63 und fix die Bomben los werden. Auf Creech angekommen konnte ich zwar mehr oder weniger senkrecht landen, starten war aber unmöglich.

Loadout Menü sagt was genau als Gesamtgewicht?

Leer mit 2200 lbs und leeren Racks solltest du deutlich unter 20.000 lbs sein und selbst ohne H2O einen VTO schaffen.
Oder war die Umgebungstemperatur extrem hoch?

Aktuelles ServerWetter auf Creech. Ggfs. Liegt das schon zu hoch … wäre eine Lösung. Ich teste das heute abend nochmal, oder morgen. Muss erst noch Performance charts vektorisieren und auslesen :hugs:

Raku, in deinem Video sagst du, du fliegst die Betankung mit ner 30er Kurve auf dem Stick. Hast du die nur zum Tanken drin, oder generell?