Av-8b n/a vtol

Wie isse denn so?

Das meint der Chef dazu :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte es nicht besser sagen können :smiley:

Okay ernsthaft, viel mehr als im Video kann ich wirklich im Moment nicht dazu sagen. Sie wird mich lange Zeit beschäftigen, sowohl fliegerischer Natur als auch von der Avionik her.
Wer wissen mag welche System zum EA noch nicht verfügbar sind, dem sei ein Blick in den Pocket Guide angeraten (nach den NOTE Boxen scannen):

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=193603

Davon ab bin ich immer noch begeistert :wink: Vielleicht dreh ich die nächsten Tage mal noch ein Dusk/Dawn/Night Attack Video, um mit den NAVFLIR noch etwas wärmer zu werden.

Oder… einfach mal anders gefragt: was würdet ihr sehen wollen?

Ich habe gerade keine zeit Video zu schauen, da ich arbeiten muss. Deshalb reicht ein :+1: :-1:

Okay, Planänderung: 3D-Zeichnen und Raku im Ohr. Ich weiß nicht was davon schöner ist… :wink:

https://c1.staticflickr.com/6/5006/5264152950_b7e5eba5cd_b.jpg

(jaja ist eine Gr.9… ich hab gerade kein anderes gutes Bild auf die Schnelle gefunden :joy:)

Danke für das Video Raku! Wie immer informativer und qualitativer Content. (Der oder das?? Edit: maschkulin! https://www.duden.de/rechtschreibung/Content )

Die Harrier werden ja von der Navy von Amphibious Assault Ships gelauncht und dienen für die vorrückende Marines als „Artillerieersatz“, bis sie Land sichern konnten und dann die Army mit dem schweren Geschütz nachrücken können. (Infos aus einem Buch über Operation Enduring Freedom genommen)

Als nächstes Video könntest du so etwas zeigen. Ein CAS Einsatz bei Nacht oder Dämmerung zur Unterstützung von Bodeneinheiten. Ein Angriff auf ein Konvoi oder auf eine Feindstellung. Gäbe auch die narrative Möglichkeit etwas über den Einsatz der AV-8B zu erzählen.
(Jabbers hat schon Angriffe auf statische Ziele und Lasing durch JTAC gezeigt.)

Oder STO von einem Flugzeugträger und VL wären auch interessant. Da könnte man etwas über die Gewichtsbegrenzung erzählen und erläutern, dass ohne Lufttanker nichts läuft.

Meine zwei Vorschläge.
Freue mich schon sehr auf die Av8b. Zuerst wird aber die tactical kampagne für die a10 fertig gemacht und dann Redflag und dann die anderen <3 tolles Flugmuster die Warthog

Grüsse
Emu

1 „Gefällt mir“

Super Video wie immer! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm, die AGM-122 hatte ich da so nicht auf dem Schirm, ich dachte klassisch an Guns, rockets, Maverick…
Das Problem ist die ungleiche Beladung, bzw. die Energie der Raketen, danach bist du kaum noch in der Lage sie im Hover zu halten.
Das Hovern allein, fordert jede Menge Konzentration und da noch „Zielen“…
Wird spannend.

Da müsste ich mich erstmal hinsetzen und eine Mission für basteln. Weiß nicht…
Um über den Einsatz der AV-8 was zu erzählen bin ich vermutlich auch nicht der richtige Typ :wink: Ich bin interessier mich zu 99% für die Technik und alles weitere… die Militärhistorie ist nicht so mein Ding und da kenn ich mich auch nicht aus. Falls hier jemand mit fundiertem Wissen Gastsprecher sein will bitte melden :stuck_out_tongue: @shagrat könnte ich mir da spontan vorstellen :smiley:

Das könnte ich schon eher machen, aber das möchte ich erst, wenn die Tarawa mit drin ist. Auf dem alten Flugzeugträger wäre das eher negative Werbung :innocent:

Deshalb ja die Mavericks :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mich ja frage was dann is wenn eine Maverick im Hover plötzlich weg is. Können die Kontrolldüsen an den Flügelspitzen so eine asymmetrische Beladung dann ausgleichen?

Nein :wink: Ich sag ja das wird die Schwierigkeit.

In dem Video bin ich nach der ersten Maverick so knapp über den Boden geschrappt und war in einem Turn nach rechts… ich hatte zu dem Zeitpunkt vollen Stickausschlag nach links!

Erinnert mich als ich mit Borin mal Buddylasing mit der F-5E getestet hab und einen harten Turn machen wollte, nachdem ich eine GBU abgeworfen hatte. Da hat dann auch die Tiger bestimmt in welche Richtung es geht :joy:

1 „Gefällt mir“

Und könntest du sie vorher aufschalten?:sunglasses:
Allein die Tatsache, dass das System bei einer Amerikanischen Maschine es nicht für nötig hält, den Abschuss von Waffen im V/STOL Mode und im Hover zu blockieren spricht irgendwie Bände. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Noch ein zweiter Teil. Vermutlich kommt Montag noch ein kurzes Video, mal schauen.
Ich hab es an anderer Stelle schon gesagt, aber ich muss beim nächsten Geschwadertraining echt aufpassen, dass ich die gute alte Hog nicht senkrecht starten will :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich krepiere jedes Mal beim Aufsetzen oder kurz davor, wenn ich wie vom Huey gewohnt das Kollektiv, äh den Schubhebel nach unten, also quasi nach vorn ramme.

Muscle Memory ist manchmal echt blöd!
Ich weiss jetzt warum die Helipilotsn die auf Harrier umgeschult haben so viel gestorben sind… :roll_eyes:

Sehr cooles Video, thx!

@Shagrat, erinnerst du dich an deine Lektion, dass ich doch meinen Throttle als Collective lieber reversen sollte (ich habe Throttle Idle = 0 Collective, Throttle Max = Full Collective), weil man sonst mit einem „richtigen“ Collective immer genau falschrum denkt? Stimmt sicherlich, aber ich glaub ich werd mit dem Harrier jedenfalls dieses Problem nicht kriegen. :stuck_out_tongue:

Stimmt, habe ich mich auch schon dran erinnert, aber das wäre trotzdem nichts für mich. Ich würde auch im Autosimulator nicht Kupplung und Bremse tauschen, weil es dann einfacher ist…
Ich habe schon auf dem Amiga damals den collective Slider korrekt eingestellt, und es fühlt sich im Helicopter einfach richtig an. Sobald ich mir irgendwann einen „echten“ collective zulege wäre es auch blöd (Sofa hat das ja jetzt schon), also bleibt nur das Gehirn zu trainieren!

…aber als Helipilot ohne conversion Kurs auf normale Fixed Wing direkt auf die AV-8A? Kein Wunder, dass die so ne hohe accident Rate hatten! :roll_eyes:

Jup, stelle ich mir hart vor.

Das Argument mit „richtig“ und „falsch“ greift nur, wenn du den Throttle irgendwie vertikal aufhängst. Sonst gibt es „irgendwie von der Bewegung gaaaaanz grob so ähnlich“ und „irgendwie von der Bewegung gaaaanz grob eher anders“ im Vergleich zum echten Heli. :wink:

Off topic:
:joy: alte Gamer!
Meine Cousins (16 und 18) standen letzte Woche bei mir im Geschäft und haben zum allerersten Mal in ihrem Leben einen Fax in Betrieb gesehen. (Edit: hat zwar nichts mit gamen zu tun. wer aber eine Amiga mal in Betrieb gesehen hat, der hat einen Fax sicherlich auch schon gesehen. :smiley: )
Der Jüngere glaubt auch er sei voll der krasse Gamer mit seiner PS4. Immerhin sei er doch schon seit der PS3 dabei.

please

1 „Gefällt mir“